Nutzt du bereits dein ganzes Potenzial, um wahrhaft “empowered” zu sein? Bist du dir selbst bereits so bewusst, dass du unterscheiden kannst, ob gerade dein Ego (Security Guard) das Steuer übernimmt? Erlaubst du noch, das deine Verhaltensweisen aufgrund von Erfahrungen, Prägungen oder altem Feedback automatisch ablaufen?
Wenn dein Selbst in Führung ist, bist du selbstbestimmt oder “selbst ermächtigt” – also self-empowered. Du kannst dann deine wahre Macht leicht nutzen und einsetzen. Gemeint ist deine Gestaltungsmächtigkeit, denn du bist ein/e kraftvolle/r Mitschöpfer/in der Umstände. Werde zum Leitstern für dein Self-Empowerment!
Meistens nutzen wir dieses Potenzial noch nicht aus. Denn Bedenken, fehlende Souveränität und das Gefühl von Ohnmacht bestimmen oft unser Handeln. Mutiger Selbst-Ausdruck wäre dabei der bessere Weg. Natürlich ist es ein Prozess, deine Selbst-Macht zu stärken. Mit einer einfachen Übung, die ich im Video beschreibe, kannst du so selbst gut für dich sorgen. Und ganz unter uns: Es ist total überholt, sich durch ein einseitiges negatives Feedback verunsichern zu lassen. Das müssen wir nicht hinnehmen und können mit einer einfachen Frage souverän den Moment positiv für unser Wachstum nutzen. So wirst du souverän zur Aktivistin und zum Aktivisten in Sachen Self-Empowerment.
Zukunft gestalten wir gemeinsam und zwar jetzt. Deshalb lohnt es sich mit dieser kleinen Übung, deine Selbst-Macht zu stärken – mutig und selbstbestimmt.